Contecta ausgezeichnet als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021

Jedes Jahr wählt die Zeitschrift Focus Business zusammen mit dem Bewertungsportal Kununu die "TOP Arbeitgeber im Mittelstand" aus und die Contecta hat es in der Immobilienbranche auf Platz 14 geschafft! Damit sind wir unter mehr als 4000 Unternehmen in Deutschland dafür ausgezeichnet worden, dass unsere eigenen Mitarbeiter besonders zufrieden mit uns sind.

Um die 4.000 Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021 zu ermitteln, haben Focus Business und Kununu mehr als 950.000 Unternehmen aus 39 Branchen mit über 4 Millionen Bewertungen analysiert. In die Liste einbezogen wurden dabei Unternehmen mit Standort in Deutschland, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter haben und damit in die gängige Definition von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fallen. Neben den bekannten Bewertungskriterien bei Kununu und der Weiterempfehlungsrate, gibt der Kununu-Kulturkompass noch tiefere Einblicke zur Unternehmenskultur der bewerteten Firmen.

"Tolle Wertschätzung, die uns unsere eigenen Leute da entgegenbringen", freut sich Geschäftsführer Thomas Hüttl. "In der Tat liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, dass sie gern zur Arbeit kommen und dass sie Wertschätzung und Unterstützung erleben. Sie danken es uns auch intern mit vielen guten Ideen, hohem Engagement und das prägt ein fröhliches kreatives Arbeitsklima. Und davon profitieren natürlich auch unsere Kunden, denn zufriedene Mitarbeiter engagieren sich mit Herzblut und Leidenschaft auch für zufriedene Kunden! Dass die Kolleginnen und Kollegen das auch bei Kununu öffentlich ausdrücken, freut uns natürlich sehr!"

Mehr Details zum Ranking und zur Platzierung finden Sie hier unten im Auszug aus dem aktuellen Fokus-Heft.