Contecta wird Hochschulpartner

Mit dem Studienbeginn von Martha Hüttl ist die Contecta ab dem 01. Oktober 2015 Partner der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart. Marta Hüttl studiert dort BWL-Immobilienwirtschaft, ein sogenanntes "duales Studium". Sie wird also Seminare an der Hochschule in Stuttgart besuchen und immer wieder Praxismodule bei der Contecta absolvieren.

"Eine tolle Chance, mein Studium gleich mit einem Standbein in der Praxis starten zu können", freut sich die Augsburgerin. Vater und Contecta-Geschäftsführer Thomas Hüttl ist optimistisch, dass sich interessante Kooperationsmöglichkeiten ergeben: "Wir gehören zu den wenigen zertifizierten Unternehmen unserer Branche und freuen uns, nun auch forschungstechnisch am Puls der Zeit zu sein. Umgekehrt können wir wertvolle Erfahrungen aus der Praxis in den Wissenschaftsbetrieb einspeisen".